Wednesday, February 25, 2009

Snowboarden - Schladming

Was soll man da noch sagen, 25cm Neuschnee und herrlichster Sonnenschein! Zitat: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

Saturday, February 21, 2009

Any Questions? Just Ask!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, hinterlasst uns doch einfach ein Kommentar.
Wir würden uns freuen euch weiterhelfen zu können, wir freuen uns über alle Fragen und werden Versuchen sie so schnell, ausführlich und so richtig wie möglich zu beantworten.

Oder ihr Schreibt mir auf Twitter

Friday, February 20, 2009

About us


Update 01.01.2012:

Alex und Patrick sind die beiden Autoren dieses Blogs, wir sind Brüder und lieben es draußen in der Natur unterwegs zu sein

Hier berichten wir über unsere Touren und Erlebnisse mit unseren Freunden, vielleicht gibt es auch den einen oder andere Gastpost/-kommentar von unseren Tourenbegleitern, let's hope so.

Wir sind über das Wandern und Skifahren zum Bergsteigen und Klettern gekommen. Angefangen haben wir mit Sportklettern und Bouldern in der Halle, aber schon schnell wurde uns das zu langweilig und so starteten wir draußen unsere ersten Touren und Projekte.

Im Winter wird hauptsächlich in der Halle trainiert zum Ausgleich fahren wir Ski, Snowboarden oder gehen zum Eisklettern.
 
Letztes Jahr haben wir dann die liebe für Mehrseilrouten für uns entdeckt und diesen Sommer haben wir vor das ganze ins Alpine Gelände zu verlagern, das Hauptziel wird das Xeis werden.
 Ansonsten konzentrieren wir uns vor allem auf's Grazer Bergland und diverse andere coole Spots in Österreich, wie Steyer oder das Ötztal.

Update 20.03.2017:

Gestärkt von unserem Eiskletter Urlaub in Rjukan Norwegen, planen wir dieses Jahr noch ein paar Wanderungen im Schnee, wir wollen uns einfach ein wenig pushen und gut für den Sommer vorbereiten. Ich möchte ein paar Touren wiederholen welche der Alex noch nicht kennt (Grimming, Admonter Reichenstein), Xeis ist nachwievor das Hauptziel. Hoffentlich passt das Wetter und die Motivation bleibt hoch. Nachdem wir nun fast die gesamte Ausrüstung zusammen haben, wollen wir höher hinaus, und planen schon die ersten Hochtouren für den Sommer. Vielleicht auch nochmal eine Ausbildungswoche am Gletscher bevor wir endgültig durchstarten können.