Wednesday, August 26, 2009

Kletterurlaub - Ötztal

Als wir am Freitag im Ötztal ankamen begrüßte uns leider der Regen und nicht die Sonne, als erstes bezogen wir unser Apartment in Niederthai im Haus Christian. Gleich vorweg wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden, nur leider haben wir die steile Bergstraße übersehen also waren wir doch weiter von den Klettergebieten entfernt als gedacht.
Als sich die Wolken zu lichten begannen, starteten wir sofort Richtung Oberried. Dort bot sich uns ein schöner Klettergarten und wir nutzten das 4h Sonnenfenster aus bis es wieder zu regnen begann.

Sunday, August 16, 2009

Kletterurlaub - Steyer zum 2ten

Und weils so schön war, gleich nochmal ^^

1.Tag Aufgrund des schlechten Wetters gehts in die Halle nach Linz.


2.Tag Sauzahn coole Location, geiler Fels, teilweise blöde Sicherungspositionen und weite Hakenabstände.

Sunday, August 2, 2009

Kletterurlaub - Steyer

Vier Tage waren wir im Großraum Steyer zum Klettern unterwegs. Die ersten beiden Tage verbrachten wir in Laussa an der Riesenbergerwand. Ein super Klettergebiet, griffiger Fels, gute Hakenabstände, Topo gibts Online und beim Gasthaus in gedruckter Form, die Routeneinstiege sind mit schönen Mammut-Täfelchen beschriftet, einfach Klasse. Wird es einem mal zu warm, kann man sich direkt im angrenzenden Freibad abkühlen. Alle weiteren Infos zum Klettern in Steyer gibts hier.