Saturday, January 30, 2010

Eisklettern - Radmer Eis Attack

Wir haben uns ganz spontan dazu entschlossen, mal etwas neues Auszuprobieren und da kam uns die Eis Attack gerade recht. Ohne viel Aufwand in eine unbekannte Sportart hinein zu Schnuppern ist einfach eine super Sache. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, konnten wir uns den ganzen Tag unter der Anleitung von professionellen Bergführern im Eisklettern versuchen. Uns Tipps und Tricks holen und gleichzeitig auch noch das neueste Material am Markt testen.

Es war eine echt cool Veranstaltung mit unterschiedlich schweren Routen, also auch für den erfahren Eiskletterer eine Herausforderung. Die Bergführer waren super freundlich und hilfsbereit, auch wenn es nicht beim ersten mal klappte.

Ich hatte mir Eisklettern viel leichter vorgestellt als normales Klettern, da ich der Meinung war immer gute Tritte und Griffe dank Eisgeräten und Steigeisen zur Verfügung zu haben. Allerdings wurde ich sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Es war wirklich sehr sehr Anstrengend, schon nach kurzer Zeit hatte ich extrem gepumpte Unterarme und bei jedem Schlag angst das mir die Eisgeräte aus den Händen fallen würden.