Saturday, June 12, 2010

Wandern - Bärenschützklamm auf den Hochlantsch

Naja mit Wandern hatte das wenig zu tun. Da wir die Bärenschützklamm in Mixnitz schon sehr gut kannten, haben wir dieses mal die schöne Natur links liegen gelassen und für unsere Verhältnisse richtig Gas gegeben. Es gab auch noch einen zweiten Grund sich zu beeilen, die andere Hälfte unserer Gruppe, wollte sich den beschwerlichen Rückweg nicht antun. Also haben wir beschlossen die Autos vom Parkplatz zu holen und sie dann auf der Teichalm zu treffen.

Wir trafen unsere Gruppe beim Guten Hirten, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren. Daraus folgt wir waren gute 2h schneller.


Zeitverlauf:
08:15 Bärenschützklamm Parkplatz
09:20 Klamm Ausstieg
09:33 Guter Hirte
09:51 Steirischer Jokel
10:27 Blick auf Hochlantsch
10:30 Hochlantsch
11:15 Steirischer Jokel
11:26 Guter Hirte
Pause bis 11:50 anschließend über Prügelweg zurück
12:27 Eingang Bärenschützklamm
12:49 Parkplatz