Sunday, February 6, 2011

Eisklettern - Tragöß Marienklamm


Wir hatten echt einen super Tag, mit perfekten Bedingungen. Das Eis war genial und die Temperaturen nur wenig unter Null Grad. Es waren leider sehr viele Leute, da eine große Klettergruppe aus Wien für einen Kurs angereist war. Klar wenn es sonst nirgends gutes Eis gibt ;)

Aber wir haben uns super arrangiert und die Toprope Seile einfach geteilt. Ist übrigens einer der großen Vorteile in der Marienklamm, es können problemlos TopRopes von oben eingerichtet werden, große Bandschlingen sind Vorteilhaft, da die Bäume recht dick sind.

Einen großen Dank noch einmal an die beherzten Jungs von der Bergrettung die jede frei Minute im Eisfall mit der Bewässerung verbringen. An alle Eiskletterer bitte unterstützt das Team und zahlt den kleinen Betrag auch dann wenn niemand kontrolliert. Sie geben sich wirklich viel Mühe, und haben enorme Kosten für die Bewässerung.