Wednesday, October 5, 2011

Trad climbing - Hirzmansperre

Erst ein paar Tage zu vor hatten wir unser Paket mit folgendem Inhalt DMM Starters Nut Set bekommen. Gleich von beginn an waren wir hell auf begeistert und sofort war uns klar "testen testen testen" aber wo?

Unsere Wahl viel auf die Hirzmansperre in der nähe von Köflach, wir wussten das es dort einige Risse gab in denen es Möglich sein musste gute Placements zu setzen.
Zuerst haben wir in einer leichten Route das setzen von Keilen geübt und zur Sicherheit die vorhandenen Zwischensicherungen noch eingehängt.

Monday, October 3, 2011

-_- DMM Starters Nut Set endlich da

Aufgrund eines durch die Post beschädigten Pakets dauert der Versand leider 4 Tage länger als erwartet und traf leider nicht rechtzeitig vor dem geplanten Kletterwochenende ein ;(
Zum Glück war das Paket dann nicht wirklich beschädigt und die Lieferung vollständig.



Inhalt:
1 x DMM Starters Nut Set
2 x Edelrid 16 mm 240cm Bandschlingen

Preis rund 215€

Saturday, October 1, 2011

Mehrseilroute - Henkelgalerie

Ein neuer Schwierigkeitsgrad musste her, aber welche der unzähligen Routen im Grazer Bergland sollte es werden. Wir wollten uns ja schließlich auch nicht überfordern, also entschieden wir uns für die Henkelgalarie. Da sie Berichten zu Folge einer der schönsten 5er Touren in der nähe von Graz sein sollte.