Saturday, September 14, 2013

Gastpost - Wander/Klettersteigurlaub - Drei-Zinnen - Sexten

Der zweite Gastpost ist da und in diesem Sinne möchte ich mich auch gleich recht herzlich beim Autor bedanken. Als heute ganz unerwartet die E-Mail ankam und ich die atemberaubende Fotos gesehen habe dachte ich mir nur OMG was hab ich da versäumt. Da ich von den Fotos so begeistert bin, bekommt auch ihr sie in voller Auflösung zu sehen. (Fotos ©netsaint)
Alexander Hubers großartige Free-Solo Leistung auf den Drei-Zinnen verlangte regelrecht nach einer Exkursion zum Ort des Geschehens. Wer das Video noch nicht kennt: Video Das stabile September Wetter erwies sich als guter Zeitpunkt. Ausgangsort war Sexten. Man kann auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz parken. Die Woche parken ist recht günstig. Hier seht ihr den Parkplatz: maps.google.at

Wir gingen im Dunklen zur ersten Hütte - www.talschlusshuette.com. 23 EUR mit Frühstück war sehr billig - vor allem da das Frühstück und die Zimmer keine Wünsche offen ließen.

Friday, September 6, 2013

Klettern - Hirzmansperre - Nadlspitz

31/08/2013 Hirzmansperre
Wie wir uns noch alle erinnern können sind die ersten Schritte von der Halle ins Frei doch ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Von einem Sicheren Umfeld kommend, muss man nun selbst Gefahren einschätzen, Routen beurteilen, Bohrhaken begutachten, sich mit Sauschwänzen am Top befassen und vor allem das suchen der richtigen Griffe!

Also haben wir unser Hallengecko unter unsere Fittiche genommen und sind zur Hirzmansperre gefahren, welchen ich persönlich für einen guten Anfänger-Klettergarten hallte, man hat 2 recht einfache Risse und eine doch schon recht Anspruchsvolle Platte in der man super vertrauen in seine Schuhe sammel kann.