Wednesday, January 22, 2014

Was in den letzten 2 Monaten so los war

Im November und Dezember ging es das ein oder andere mal zum Bouldern und Seilklettern in's CAC. Alles nur zum Spaß kein Training kein Plan just for fun. Mehr hat der sehr enge Terminkalender und die anstrengenden Arbeitstage leider nicht zugelassen.
Ich wusste Allerdings das ich mehr tun musste um Gesund zu bleiben und so habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Meine 5,5km Runde ohne Uhr ohne Zeit ohne GPS-tracking. Nur zum Ausgleich und Auslockern, zur Stärken des Immunsystems gab es wieder unseren täglichen Smoothie.
Verschenkt haben wir zu Weihnachten das Buch "Extrem am Berg von Dirk von Nayhauß", und bekommen das Trainingsbuch schlecht hin "Gimme Kraft" echt super cool. Reviews folgen natürlich in kürze!

Nach dem die Weihnachten endlich überstanden waren und 2 Wochen Urlaub am Programm standen, hieß es erstmal durchatmen und Kräfte sammeln. Alex und ich spielten die ganze Zeit mit dem Gedanken unseren Skiurlaub doch zu einem Eiskletterurlaub im Maltatal umzuwandeln. Doch der viel zu warme Winter verhinderte das leider.
So ging es dann vom 2.01 bis 5.01 nach Kärnten zum Skifahren. Am Tag unserer Anreise ging's gleich direkt auf die Turach von Graz in etwa 2h zu erreichen, wir checkten uns eine Vormittagskarte um 33,50€ welche bis 12:30 Uhr gilt. Die perfekte Wahl danach war eh schon die Hölle los und auf Grund der Wärme viel zusammen geschobener Schnee. Zu meiner Überraschung waren die Pisten in der Früh aber trotzdem in einem super Zustand und mehr Schnee wie ich erwartet hatte. Anschließend ging es in unser Standard Quartier und wir machten uns einen gemütlichen Abend.
Am nächsten Tag hieß es leider schon wieder Früh aufstehen denn diesmal ging es auf den Katschberg. Wir waren die 10ten am Lift welcher schon 15min früher Aufsperrt wie angegeben, echt super. Und so zogen wir schon kurz vor 9Uhr die 6km lange A1 Mutterseelen-Alleine und frisch präpariert Piste ins schöne Sankt Margarethen im Lungau hinunter. Also von Kärnten nach Salzburg mit Ski, auch nicht schlecht.

Diesmal haben wir mit der Kleinen-Zeitungs-Vorteilsskipass blabla 2 Tageskarten zum Preis von 1 bekommen, ohne solche Angebote ist Skifahren ja wirklich nicht mehr leistbar. Da wir diesmal mehr Zeit hatten gönnten wir uns ein super Mittagessen im Stamperl welche wirkliche eine tolle Speisekarte abseits von normalem Hüttenessen zu einem guten Preis und einem schnellen Serviceteam bietet.
Die Schneeverhältnisse waren gut, aber in den höheren sonnigen Lagen, kamen leider doch schon einige Steine und Grünzeug hervor. Das Skischulaufkommen ist gigantisch gewesen, und am Nachmittag musste man dann auch noch auf besagte Schneehaufen aufpassen. Hatte leider schon was von Buckelpistenfeeling und so gaben wir uns gegen 14:30 geschlagen und zischten ab nach Hause.
Den Samstag verbrachten wir in Italien am Markt von Tarvis, Shoppten nach lokalen Leckerbissen (Wein, Olivenöl, Basamico, Prosciutto und Parmesan) bis die Taschen voll und die Brieftaschen leer war. Wie erwartet hat es den ganzen Tag geregnet also an ein Skifahren wäre sowieso nicht zu denken gewesen. Wir gönnten uns noch ein sehr leckere Pizza und einen ausgezeichneten Espresso bevor es wieder zurück nach Kärnten ging. Leider war auch für Sonntag nur Regen und Föhnwind angekündigt. So räumte ich in der Früh mein Quartier und wir verbrauchten den Vormittag auf der Couch beim Skifahren schauen. Bevor es nach dem Mittagessen wieder zurück in die Heimat gehen sollte.

No comments:

Post a Comment