Friday, February 27, 2015

Skiurlaub: Gerlitzen - Turracher Höhe - Gerlitzen

Tag 1: Gerlitzen
Auf den Foto, seht ihr eines, der leider nur sehr kurzen Sonnenfenster. Der Nebel hatte den ganzen Tag die Oberhand, sowohl am Gipfel als auch im Tal hat er sich leider nie aufgelöst. Aufgrund der gut 10cm Neuschnee vom Vortag waren ab Mittag die Pisten leider schon ziemlich hinüber. NaJa was soll's für die Bedingungen waren wir eh ganz brav.



Tag 2: ist ins Wasser gefallen
An ein Skifahren war beim besten Willen nicht zu denken, starker Regen und Nebel im Tal, geschneit dürfte es erst über 1000m Seehöhe haben, also hieß es ausschlafen und später ging es ins Atrio in Villach um die Zeit zu vertreiben. Es wurde in Kletterführern geschmökert, die neuesten Laufschuhe und Zustiegsschuhe des Frühlingssortiments anprobiert. Leider gab es noch keinen Skihandschuh Abverkauf sonst hätte ich sicher zugeschlagen.

Tag 3: Turracher Höhe
Bei nicht wirklich besserem Wetter wie am Vortag wagten wir uns auf die Turrach, da in Bad Kleinkirchheim und St. Oswald nur mehr sehr wenig Schnee ist entschieden wir uns die paar Minuten weiter zu fahren. Und es hat sich wirklich gelohnt auf der Turrach herrschte tiefster Winter, es gab wieder einige Zentimeter Neuschnee vom Vortag. Aufgrund des starken Windes entschieden wir uns gleich auf der steirischen Seite zu beginnen da die Kornockbahn bei starken Wind gleich mal eingestellt wird. Die Pisten waren zwar gut präpariert aber aufgrund des Neuschnees sehr weich und so haben sie nicht wirklich lange gehalten. Nach einer etwas längeren Pause wechselten wir noch mal auf die kärntner Seite, aber aufgrund von echt schlechter Bodensicht und der vielen zusammen geschobenen Schneehaufen, gaben wir uns nach 2 weiteren Abfahrten den schlechten Bedingungen geschlagen.


Tag 4: Gerlitzen
Noch einmal ging es auf die Gerlitzen, viel Zeiten hatten wir heute auch nicht mehr, da es bereits am frühen Nachmittag zurück nach Hause gehen sollte. Also wurde das beste aus 3h Skifahren heraus geholt was halt Kraft-mäßig so möglich ist. 42 Pistenkilometer sind es geworden, gehen konnte ich danach natürlich nicht mehr :)

Die Pisten waren einfach Perfekt, die Sicht ganz Ok, leider hat es die Sonne nie ganz durch geschafft. Ein perfekter Abschluss der diesjährigen Skisaison.
Zu Preisen, Homepages etc. hab ich diesmal nix geschrieben das hab ich ja in den letzten Winterposts ausführlich gemacht, also einfach dort nachschauen wenn ich noch Infos brauchts. Ich wollt euch nur auf dem laufenden halten was bei einem der Freiluft-Geckos zur Zeit so los ist, der Andere steckt leider voll im Matura-Stress.

No comments:

Post a Comment