Tuesday, April 30, 2013

Mehrseilroute - Grasstöter-Diagonale


Gestern war es endlich soweit, es ging zum Ersten mal wieder ins Freie zum Klettern. Natürlich durfte es nicht irgendeine Tour sein, nein wir entschieden uns für einen der Klassiker im Grazer Bergland, es ging nach Mixnitz zum Rampenwulst und unser Ziel war es die Grasstöter-Diagonale 5- zu durchsteigen. Das letzte mal wurde uns ein Einstieg aufgrund der Menschenmassen und des starken Windes ja verwehrt.

Wednesday, April 17, 2013

-_- Warum es hier trotz des schönen Wetters nix neues gibt

Ich glaube wir sind euch eine Erklärung schuldig warum wir trotz des super Wetters in den letzten Tagen nichts unternommen haben, und es noch keinen Frühjahrs Kletterpost gab. Eigentlich waren wir die letzten ich glaube 3.Jahre immer zu Ostern das Erste mal am Fels. Ok, Ostern war dieses Jahr so Früh wie sonnst nie und das Wetter war ja bis auf die letzen Tage wirklich schlecht, aber das soll keine Ausrede sein.
Leider habe ich mich am Ostermontag bei einem schweren Seitzug am Trizeps verletzt, 3 Tage lang konnte ich die Hand nicht mal über den Kopf heben und selbst heute noch schmerzt es beim Haare trocknen oder Gesicht waschen ;( #hahaLachtNichtDasIstNichtLustig. Also hieß es für mich leider Pause machen und Ruhe geben.

Letztes Wochenende kam Alex kranker aus Wien zurück und am nächsten Tag hatte es mich auch schon erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen und Husten, aber kein richtiges Fieber, also vegetiert man den ganzen Tag so vor sich herum. Den ganzen Winter bin ich jeder Grippewelle entkommen, Alex hatte es ja leider schon zu vor erwischt und nun wo es schön wurde sind wir beide Krank. Das ist doch nicht fair :(

Aber die schlechte Nachricht kommt erst, Alex fliegt nächste Woche für 10 Tage nach England, also wird wohl auch dort nicht viel passieren.

Dafür versprechen wir euch das es danach wieder so richtig rundgehen wird.
Wir hoffen das euch unsere Winterberichte gefallen haben und das ihr alle mit Vollgass in die neue Outdoorklettersaison gestartet seit.