Monday, May 24, 2010

Wandern - Gößeck

Wir starteten gegen 7 Uhr Morgens, vom Hauptplatz Kammern. Den Zugang zum Wanderweg zu finden war gar nicht so leicht, leider war im Ort nichts angeschrieben, aber irgendwie haben wir es doch geschafft.
Leider sind wir uns anschließend doch vergangen und zwar bei der Rammelhütte. Laut Karte geht es erst nach den zwei Hütten nach links, also folgten wir dort einem kleinen ausgetrampelten Pfad und waren schon bald irgendwo nur nicht dort wo wir hin wollten. Wir kämpften uns dann über steilstes Gelände zurück hinauf zum Bergkamm, allerdings hätten uns dort fast die Latschen einen Strich durch die Rechnung gemacht....

Also Achtung! bei der Rammelhütte genau schauen es geht zwischen den beiden Hütten nach links hinauf dort ist auch ein Wegweiser.
Der restliche Tag verlief relativ Problemlos, oben mussten wir noch über ein 100m Schneefeld zum Gipfel. Da es aber schön weich war kein Problem.
Im Abstieg bekam mein Bruder leider Probleme mit seinen Schuhen und als wir bei der Hütte dann noch eine 30min Pause einlegten, waren seine Füße bereits voller Blasen. Nach kurzem verarzten ging es dann entsprechend langsamer zurück nach Kamern.
Route:
Kammern(664m) – Rammelhütte (Achtung, es geht Links zwischen den beiden Hütten hinauf) – Ruprecht - Klauen – Kahlwandspitze – Gößeck (2214m) zur Karte

Wir waren mit allen Umwegen gute 10h unterwegs, also nicht unterschätzen!