Wednesday, January 15, 2020

Skifahren - Tauplitz

Einfach ein traumhaft schöner Skitag, wie aus dem Bilderbuch, lediglich die sehr warmen frühlingshaften Temperaturen, machten ein wenig wehmütig.
Zum Glück sind wir nach Bad Mitterndorf gefahren und über die Mautstrasse zur Gondel Mitterstein, so hatten wir die Möglichkeit, Ski und Kleidung den Verhältnissen besser anzupassen. In der Früh hatte es ja doch noch -7°C, zu Mittag dann sicher 12°C. So waren wir recht froh ein paar Kleidungsschichten ablegen zu können und ich hatte die tolle Möglichkeit einen anderen Ski zu testen. 

Den Sagenumwoben, Fischer RC4 THE CURV - GT - RACETRACK mit einer Länge von 175cm 129 - 80 - 112 R15. Wahnsins Ski,wobei ich einem Werberslogan von Triple Radius zwar nichts abgewinnen kann weil ein Ski halt einfach nur einen Radius haben kann und zwar in diesem fall R15, aber bitte. 

Da ich kein Skiexperte bin und auch noch nicht unheimlich viele verschiedene Ski gefahren bin, ist meine Meinung und Ausführung hier wohl eher irrelevant. Geiler Ski für schnelle weite Schwünge, man fährt fast wie auf Schienen. Jedoch wie alle Ski aus dem Racesegment braucht er einfach einen gewissen Grundspeed damit man ihn um die Kurve bringt, für "extrem Dynamisch" wie in der Produktbeschreibung halte ich ihn nicht, kürzere Schwünge ermöglichte er mir so gut wie nicht. Es hat extrem viel Spaß gemacht diesen Ski testen zu dürfen, jedoch musste ich Speedmäßig schon über meine Grenzen gehen.

Sehr gut gespeißt und freundlich bedient wurden wir auf der "Schöni Alm".
Alles in allem echt ein super Tag.

1 comment: