Tuesday, April 7, 2009

Klettern - Bouldern - Peggau Badlwand - Dumpfdacklblick

OMG,....Ich glaub ich hab das Klettern verlernt.

Was ist das den? Keine Griffe nur rutschige, abschüssige Tritte und für mich als Anfänger doch recht weite Hackenabstände. Zuletzt fast eine 7+ geklettert und heute in einer 6- heftigste Probleme, was mach ich falsch? An dieser Wand direkt an der alten Galerie gibt es so einige Überraschungen, da diese Wand künstlich abgesprengt ist gibt es ein seltsames Klettergefühl. Es ist sehr rutschig, Vorsicht ist auch bim sichern geboten da sich auf der alten Autobahn hin und wieder Löcher befinden welche immer größer werden und die ganze Galerie langsam in sich zusammen fällt. Der Sichernde sollte unbedingt das Fixseil verwenden um bei einem möglichen Einsturz nicht mitgerissen zu werden.

Die Badlwand ist wirklich was ganz besonderes und es bedarf schon einer guten Technik um an dieser Wand erfolgreich zu sein. Ich konnte mich heute leider nicht wirklich damit anfreunden, also gehts direkt weiter zum Bouldern an den Dumpfdacklblick für das erste mal draußen Bouldern war es relativ erfolgreich allerdings hatte wir zu diesem Zeitpunkt leider noch kein Crashpad, jedoch fanden wir an der Location Matten und ein altes Crashpad vor. Mir macht draußen boulder richtig Spaß aber ich verstehe schon das manche nicht die richtige Motivation dafür finden.


Folgende Routen haben wir versucht:
Klettern
Lückenbüser/Stradivarie 6/6- irgendwie bin ich Raufgekommen
Strade del Soll 7- nichtmal TopRope eine Chance
Bouldern
links 6b kA ob der Start der Richtige, aber geschafft
links 6a+ kA ob der Start der Richtige, aber geschafft

No comments:

Post a Comment