Obere- Hinter- Unter- Arena und vor allem der Bereich Zeitgeist beinhalten bestimmt einige der härtesten und schönsten Testpieces vom Grazer Bergland. Routen wie "Train and terror (9+/10-)" und "Zeitgeist (9+/10-)" sind wohl für jeden Kletterer Musik in den Ohren.
Wem das noch nicht schwer genug ist der kommt spätestens in der Hinteren Arena mit den Routen:
- Joy Division (10-/10)
- Down syndrom (10)
- Big time (10)
- Small chance (10+)
- Sandlerkönig (10-)
- Hobkobold (10-)
- Trainingswahn (10-)
- Phallus dei (10)
- Vagina diaboli (10)
..voll auf seine kosten :)
Für uns ist das leider noch eine paar Nummern zu groß :(
Wollt ihr genauere Zug um Zug Infos zu schweren Routen versucht es einfach mal hier:
http://climb-it.blogspot.co.at/
Wir haben uns im Bereich "Mördergärtner" bei der Oberen Arena an der "Kinder an die Macht (7)" versucht. Leider hat ein footslip den erfolgreichen Durchstieg verhindert, schade, aber auch wirklich sehr komische Stelle ab der 4ten Exe, keiner von uns drei konnte dort eine sinnvolle Sequenz finden. Auch schade deswegen weil die Route eigentlich zum Aufwärmen und onsighten gedacht war. NaJa manchmal kommt es eben anders als geplant, diesmal kam alles ganz Anders. Dafür bekamen wir von einem Steinbock besuch, er hat es sich 4-5m neben uns bequem gemacht, auch schön!
Am Rückweg wollten wir eigentlich noch die "The Big easy (6-)" in der Unteren Arena machen um uns TopRope die "Mord ist mein Hobby (8-)" auszuchecken, leider war die Route besetzt und so entschieden wir uns auf dem Heimweg noch kurz in Peggau stehen zu bleiben um dort einen zweiten Versuch in der "Angry Dragon (6c+/8-)" zu starten. Wie es dort gelaufen ist seht ihr hier.
No comments:
Post a Comment