Tuesday, April 10, 2012

Projektieren - Peggau - G-Spot - Angry Dragon the 2nd

Hier seht ihr den ungefähren Routenverlauf der "Angry Dragon (6c/7+/8-)" links davon ist der Einstieg in "Das rostige Saxophon (7b)", rechts davon sind noch "Hudini (7a)" und "Commandra (6a+)" zu finden.

Genaue Beschreibung der Route als Gedankenstütze für mich, vielleicht hilft es euch ja auch weiter:

Das klinken der ersten Exe ist schon wirklich sehr schwierig vor allem mit meiner Größe, danach erfolgt auch schon einer der schwierigsten Züge in dieser Route. Mit der linken Hand hält mein eine schmerzhafte 3Finger Pocket mit der Rechten einen kleinen glatten Seitgriff (oder ein Spitzes zweifingerloch, wie man will) auf gleicher Höhe, nun Steige ich mit beiden Füßen in die großen Taschen, haha Einmal ein Vorteil das ich klein bin.

Nun schnappe ich mit der linken Hand auf die Schuppe, ich glaube alleine hier bin ich schon 5mal gestürzt bis ich es endlich herrausen hatte. Nun muss man versuchen so schnell wie möglich die zweite Hand dazu zu bekommen und dann gleich weit links hinaus steigen bevor man auf den guten Griff darüber mit beiden Händen weiter greift.
Möglichst hoch ansteigen und nun weit nach links oben auf eine leuchtende Zacke Greifen, alle zwischen Griffe sind zu schlecht, am besten man macht gleich den weiten Zug. Wieder hoch ansteigen und auf die rechte Schuppe weiter schnappen, man kann auch zuvor noch einen Heelhook setzen der recht gut hält. Nun klinkt man aus einer wirklich angespannte Position --> man blockiert mit der linken Hand am Seitgriff und klinkt mit rechts die zweite Exe so schnell wie möglich um nicht zu viel Kraft zu verlieren oder gar zu stürzen.
Der rettende Griff ist schon nahe, mit dem rechten Fuß möglichst weit rechts und relativ hoch gleich auf den guten Tritt steigen und mit beiden Händen in das Loch greifen, nun ist es sehr wichtig das man den Ablauf einhält, mit der linken Hand greift man weiter in das Loch hinein nach Links auf einen guten Knuppel und klinkt die dritte Exe, um greifen und wieder heißt es hoch ansteigen und mit der linken Hand nach links oben auf einen mäßigen Seitgriff weiter greifen. Rechten Fuß hoch ins Loch mit der rechten Hand auf den Seitgriff rechts darüber und Vollgas mit der rechten Hand in eine gute Tasche greifen, nachsteigen und direkt darüber mit der linken Hand in die nächste Tasche.
Die gute Nachricht der nächste Griff tut zwar weh ist aber gut zum Klinken ,vierte Exe klinken, breit stehen, Nachchalken, ausschütteln und weiter geht's.

2nd try on Angry Dragon 6c+/8- by Alex from Freiluft Geckos on Vimeo.
Der nächste Griff ist eine relativ gute Aufleger-Zange, noch einmal nachgreifen, rechts hoch steigen links hoch auf die seite Steigen und links auf den recht guten Aufleger zur fünften Exe. Um diese klinken zu können muss man nachsteigen und mit der linken Hand blockieren, ich hoffe ich finde hier noch eine bessere Lösung. Nun kommt meiner Meinung nach die schwerste Stelle, leider hat mich hier immer die Kraft verlassen und wie man in den Videos sehen kann bin ich hier immer gestürzt.

Weiter oben rechts ist eine Kante die nach links zieht wo man maximal drei Finger hin bekommt, links hat man ein schlechtes glattes Eck für zwei Finger. Ausgerechnet hier hat man auch keine guten Tritte mehr, da man aber mit rechts weiter greifen muss, heißt es blockieren einmal kurz durch atmen, hoffen das die linke Hand hält, und auf die unter rechte Zacke greifen. Dann mit links auf die Zake darüber und mit rechts auf den schönen Seitgriff, sechste Exe klinken(beste Klink Position der Route).
Nun sollte man genug Kraft für die nächste Passage regenerieren, der rettende Griff der die Schlüsselstelle beendet und ab dem es leichter wird, ist nicht mehr weit. Man quert nach links, erst hinübersteigen dann mit der linken Hand auf den Griff, umsteigen und blockieren, der gute rechte Griff zieht nach links der Linke schlechte Griff nach rechts und wir wollen nach links.... ohhh crap! Man drückt sich mit dem linken Fuß gegen die Wand und versucht langsam die Kraft auf die linke Hand zu bringen, wenn man rechts nun loslässt würde man nach links schwingen also mit links Blockieren und wenn geht mit rechts den Schwung am Aufleger rechts von der linken Hand abfangen, schnell umgreifen und links weiter auf einen Halb-Aufleger für drei Finger unten im Riss. Schnell mit links in das Zweifingerloch und nun heißt es Schmerz ertragen oder fallen, am Zweifingerloch hinauf ziehen hoch steigen und einen sehr weiten Zug nach links oben auf einen großen guten Aufleger.

Fasst geschafft nun wird es leichter da man immer gute Tritte hat, man folgt dem Riss nach oben, darf aber nicht auf der linken Wand die Guten schönen Zacken übersehen ein weiter Zug noch und TOP!!!

No comments:

Post a Comment