Wednesday, December 12, 2018

-_- www.alpenvereinaktiv.com Neue App und Abo Model

Im letzten Post noch verlinkt und plötzlich gemerkt das es eine Neue AlpenvereinAktiv App gibt und das praktische Features wie Offline Karten, Lawinenlage und Hangneigung nur noch in der Pro (29,99€/Jahr) und in der Pro+ Version (59,99€/Jahr) zur Verfügung stehen werden.
Als häufiger Nutzer und obwohl ich die letzten Tage viel Zeit auf der www.alpenvereinaktiv.com Homepage verbracht habe, ist mir das erst heute aufgefallen.

Der Grund für den Post ist jedoch ein anderer.

AV-Mitglieder (DAV, ÖAV, AVS) erhalten einen Rabatt von 10€ Aber ihr müsst das ganze über die Webseite kaufen und nicht über die App.

Also zuerst einen Gutscheincode anfordern und dann über die Webseite zuschlagen.

Desweiteren gibt es noch eine Sonderaktion bis 28.02.2019 für das Pro+ Abo für nur 39,99€ also nochmal extra 10€ sparen.
Auf den ersten Blick zahlt sich die pro+ Version wohl nur dann aus wenn ihr vorhabt einige Touren in der Schweiz und Frankreich zu machen.

Alpenvereinsmitglieder erhalten auch in der Pro Version schon das offizielle Kartenwerk der Alpenvereine (welches eigentlich nur in der Pro+ Version zur Verfügung steht).

"Mit der jährlichen Alpenvereinsmitgliedschaft (DAV, ÖAV, AVS) bekommst du bereits mit dem Pro-Abo die Alpenvereinskarten digital."

Hier der offizielle Link in dem alles genau beschrieben steht. Ich verlink euch absichtlich nicht zum Shop oder so, damit ihr euch selbst über die hoffentliche Richtigkeit meiner Angabe nocheinmal informieren könnt.

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/pro.html


Ich hoffe ich konnte euch helfen 10 bis 20 Euro zu sparen. Natürlich schade, dass sich das ganze in diese Richtung entwickelt hat und man als voll zahlendes Alpenvereinsmitglied jetzt noch extra Geld ausgeben muss.

Ich persönlich fand die App in vielen Teilen davor schon sehr gut, mit den neuen Verbesserungen wird sie hoffentlich noch besser und professioneller werden.

No comments:

Post a Comment