"Des is a Wiener,
wos sie glaubm goa, des is a Schmäh?
Unsere positivste Seite ist die Negativität
drum is eh ollas fürn Oasch, trotz bester Lebensqualität
wir raunzen übers Wetter, wuascht obs schee is oder regn't
und keppeln über Themen, die da eh keiner versteht"
Kreiml & Samurai feat. Monobrother - Wiener |
Zur Abwechslung ging es Mal in unsere schöne Bundeshauptstadt Wien welche ja Mal wieder zur Lebenswertesten Stadt der fucking Welt gekürt wurde.
Naja scheen war's schun, aber….. echt anstrengend ^^
Na, heut Jammer ma mal net!
Schon lange hatten wir versprochen uns endlich in Wien blicken zu lassen. Diesmal haben sich zum guten Glück alle Urlaube so ergeben das wir zu dritt Richtung Wien düsten um dort ein paar schöne, anstrengend, Tage mit viel zu viel super leckerem Essen verbrachten.
Am ersten Tag spazierten wir durch die Wiener Innenstadt. Vom Südtiroler Platz zum Schloss Belvedere vorbei am Heldendenkmal über den Schwarzenbergplatz zur Staatsoper….ach seht am besten selbst:
Tot müde stellt wir fest das wir fast 13km gegangen waren und wir dachten uns das könnte doch schon als Wanderung durchgehen, und eine Blogpost Veröffentlichung rechtfertigen.
Am zweiten Tag stand Kunst auf dem Programm, etwas was wir leider viel zu selten mach. Aber es ist wirklich Mal eine schöne Abwechslung durch ein Museum wie die Albertina zu schlendern und sich ein wenig außerhalb seiner eigenen Komfortzone zu bewegen, and it was really inspiring.
Am letzten Tag ging es dann ins Haus des Meeres
Online Karten kaufen, kann euch echt viel Stress und Wartezeit ersparen. Wir wollten das ganze eigentlich auch schon am Samstag nach der Albertina machen, aber uns war die Schlange einfach viel zu lang. Sonntag war vor der Kassa deutlich weniger los. Drinnen geht es ganz schön rund, zwischen Spinnen, Affen, Vögeln und natürlich all dem Unterwassergetier was ihr euch so vorstellen könnt, laufen Familien mit Kindern/Kinderwägen durch die schmalen Austellungsgänge, da hilft manchmal einfach nur die Flucht nach vorne. Naja aber Menschen waren noch nie so meins, deswegen gehen wir ja auch in die Berge. Cool und erlebnisreich war es trotzdem.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unseren Gastgebern für die tollen Tage in Wien und das spitzen Essen bedanken!
No comments:
Post a Comment