Friday, September 4, 2020

Wandern - Eisenerzer Ramsau - Bärenloch - Kaiserschild (2084m) - Kaiserwart (2033m) - Hochkogel (2105m) - richtung Halskogel - Radmerhals - Alpengasthaus Ramsau (Gemeindealm)

Höher. Weiter. Spannender. Als nächstes nehmen wir das Kaiserschild und den Hochkogel in Angriff. Schon vom ersten Schritt weg sieht man auf die beeindruckenden Felswände der zwei benachbarten Gipfel und fragt sich wo der weg hinauf gehen soll. Man startet mit einem steilen Waldstück und quert dann ein paar Schotterfelder unter der Wand, wo wir unsere Helme aufsetzen. Nachdem einige Gämse und Steinböcke unterwegs sind und es direkt unter dem Klettersteig vorbei geht hab ich ihn in diesem Abschnitt gerne dabei.

Wir waren diesesmal zu dritt Unterwegs, und ich wollte meinen beiden Bergkammeraden ein richtig schönes Erlebniss bieten, nachdem beide bei unseren Eingehtouren geschick und kondidtion bewiesen haben, durfte es diesesmal eine wahre "Alpine"-Bergtour werden.

In einem alten Blogpost haben wir die Tour ausführlich Dokumentiert, wenn ihr mehr Infos haben wollt am Blogende findet ihr den Link.


2014 haben wir das ganze zum ersten Mal gemacht: check it out

No comments:

Post a Comment