Wednesday, October 18, 2023

Trailrun - Zirbitzkogelrunde - Waldheimhütte - Zirbitzkogel - vorbei am Fuchskogel - Wildsee - Türkenkreuz - Maria in der Zirbe - Waldheimhütte

Zweimal ging es bereits über diesen Trail, kennen tut ihr die Gegend bestimmt alle. Also lass ich einfach mal unsere Zeiten und ein paar Bilder hier:  

12.Sep. 202318.Okt. 2023
Start07:0509:30
Gipfel08:2610:41
=01h21min01h11min
Pause bis 09:1010:53
1h Schild10:1611:52
=01h06min00h59min
Parkplatz10:4112:09
Pause44min12min
Netto2h52min2h26min
Brutto3h36min2h38min

Bergauf gehts leider sehr steil los, nicht gerade der beste Anfang um in einen guten Flow zu kommen. Dazwischen finden sich immer wieder ein paar laufbare Passagen. Einmal am Gipfel angekommen ist der gesamte Heimweg super runnable und macht echt spaß.

Hardfacts:

Distanz 14.36 km 
Anstieg 883 m 
Zeit 2:38:03 
Ø Pace 11:01 /km


Eigentlich will ich gar nicht zu viele Worte bei den Trailrunning-Posts verlieren. Wir wollen mit euch nur unsere Strecken und Ideen teilen und würden uns freuen falls ihr diese Trails auch schon gelaufen seits, oder nach unserem Post lust darauf bekommts, eure Zeiten zu erfahren.

Uns ist schon klar das wir recht langsam unterwegs sind, aber trotzdem würden wir uns Freuen zu wissen was für hammer Zeiten ihr so in die Trails brennt.

Ich finds halt mega motivierend zu wissen was möglich ist. Leider gibt's bei 
nur sehr wenige Einträge in Österreich (aber vielleicht kennt ihr ja eine alternative Webseite/Blog?).

Zwei Instagram-posts haben mich auch sehr Motiviert:
Großer Priel als Trailrun und Warscheneck Süd-Ost Grad + Rote Wand  FKT (3h40 auf 20km bei 1800hm) wow echt genial.

Auch hier (https://www.strassnig.at/) findet man super tolle Ideen für Trailruns in der Steiermark.

Also wenn ihr ähnliche Projekte gemacht habt lasst es uns bitte wissen und Teilt eure Trails und Zeiten bitte mit uns.

No comments:

Post a Comment