Friday, May 22, 2009

Klettern - Weizklamm

Trotz Grazer Berglandführer, sind wir uns leider total vergangen, wir haben einfach die Parkbucht trotz zweimaligen durchfahrens der Klamm nicht gefunden. Im nach hinein, wenn man mal weiß wo es ist, recht unverständlich. Wir sind eine gute Stunde dem Jägersteig gefolgt, war auch sehr spannend, aber führte uns leider nicht ans Ziel.

Schöner Klettergarten mit interessanten Routen, man kann bequem über leichte Routen Top-Ropes einhängen, da die Tops mit Drahtseil verbunden sind.
Der Klettergarten liegt direkt neben der Straße und der Verkehrslärm ist wirklich sehr störend, vor allem weil sehr viele Lkw's unterwegs sind. Vorteil der kurze Zustieg von unter 1min.

Fazit: Schöne Routen, griffiger Fels, allerdings ein wenig spröde, Teils lose Griffe, kleine Steine. Achtung beim Seil abziehen, unseres hatte sich total verklemmt, zum Glück war eine 2te sehr hilfsbereite Seilschaft gerade in der Wand. Parken bei der 2ten Ausbuchtung von Weiz kommend, über Jägersteig nicht erreichbar.

Routen:
Z'fridana Peter 5 Onsight
Smooth move 5 Pinkpoint
Black Jack 7 TopRope
Feinstaubbelastung 7- TopRope
Update 01.Sep.09
ZWCW (Route links vom Zaun) 6 Onsight
Schloko 6 Toprope
Cramp Cramp 7- Toprope

No comments:

Post a Comment