Saturday, July 22, 2017

Wandern - Präbichl - Eisenerzer Reichenstein in einer 8ter Schleife

Das übliche Bergwetter für diesen Sommer wartet auf uns, heiß, Quellwolken ab Mittag, vermeintlich schwere Unwetter am Nachmittag. Also hieß es mal wieder:
4:30 Tagwache
5:15 Abfahrt
6:30 Abmarsch 1200m
8:37 Gipfel 2165m
8er-Schleife zur Hütte, den gemütlichen Weg im Abstieg
Ein paar meter zurück Bergauf, den schmalen Steig unter dem Reichenstein
zum Rottörl 1870m
11:15 Ankunft

Diesmal ging es in einer in letzter Zeit leider sehr seltenen gewordenen Freiluftgecko's-Konfiguration, auf den Eisenerzer Reichenstein. Genießen stand im Vordergrund aber 1000hm sind dann doch zu machen, der Beginn und das Ende bleiben einfach steil auf unserem "HAUS-Berg"?!. Keine Ahnung ob wir ihn schon so nennen dürfen, aber wir werden wohl immer wieder hierher zurückkehren für eine schnelle Tour egal ob im Frühjahr, oder wenn das Wetter mal wieder nicht allzulange schön bleiben soll. Man wird immer wieder mit einer super Rundumsicht belohnt und ein gutes Training für kommende Berge ist es auch allemal. Ich glaube ich lasse die Fotos für sich sprechen, mehr Infos gibts hier und hier.
Die Höhenmeterangaben aus dem GPS-Track dürften wohl um die 200 zu Hoch sein, wie man sieht hat mein Handy da diesmal wohl nicht den besten Job gemacht.(Ich hab mit einer Software den GPS Track geglättet, jetzt sollte alles stimmen, ist dafür ein wenig abgehackter) Aber ihr seht unsere 8ter-Schleife sehr schön, auch das wir bis zum Rottörl aufgestiegen sind und im Abstieg den breiten Güterweg und die Skipiste gewählt haben ist gut zu erkennen. Also ein paar Höhenmeter mehr wie sonst waren es bestimmt. Aber der Rest dürfte wohl eher durch Fehler entstanden sein.

No comments:

Post a Comment