Friday, April 19, 2019

Wandern - Ammering



Ihr kennt das ja, der erste Berg im Frühjahr, sollte möglichst einfach und möglichst Schnee frei sein. Vor zwei Monaten waren wir hier noch mit skiern unterwegs und heute schon mit Bergschuhen. Dieses Jahr war mit Schnee frei so oder so nicht wirklich zu rechnen aber im Ammering Gebiet waren wir schon oft genug unterwegs, so wussten wir, dass das kein Problem sein sollte.

Wir waren an dem Tag nicht die einzigen die sich um den Schnee Gedanken gemacht haben und so waren die Begegnungen an diesem Tag einfach nur genial.

Skitourengeher
Schneeschuhwanderer
Mountenbiker
und wir als Wanderer unterwegs, einfach nur zum ab lachen.

Cooler Tag recht viel Schnee, in der früh recht harte Bedingungen, aber nicht eisig also ganz okay.Vor allem da wir nur bis zum Speikkogel gegangen sind.

Die gleiche Tour als: Skitour, bis zum Ammering, Salzstiegl 2011.

2 comments:

  1. Ha, Super! Da war ich erst letzte Woche (um 3 Uhr früh gestartet nur um dann um 10 Minuten den Sonnenaufgang am Gipfel zu verpassen...). Eure Begegnungsmischung klingt wirklich witzig!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oje schade, ja uns ging es damals am Eisenerzer Reichenstein so ähnlich mit den Wolken ;(

      Die Begegnung war echt der Hammer ^^

      Delete