Tuesday, July 9, 2013

-_- Urlaubsplannung

Wie im letzten Post erwähnt befinden wir uns voll in der Urlaubsplanung und das ist uns dieses Jahr so schwer wie noch nie gefallen. Bis vor einer Woche haben wir uns noch nicht einmal entscheiden können welche Himmelsrichtung es überhaupt sein soll ^^

Die Möglichkeiten in Europa sind einfach Grenzenlos, überall finden sich Top Klettergebiete mit unzähligen Routen. Doch leider haben fast alle eines gemeinsam, die Informationen im Internet sind leider noch immer sehr beschränkt, es gibt nur sehr wenige Topos die Online, gratis und legal zugänglich sind. Kletterführer für jedes Mögliche Ziel zu kaufen ist kaum leistbar und hat man die Erste Hürde einmal überwunden und sich wirklich für ein Gebiet entschieden, besteht immer noch die Frage welche Unterkunft ist leistbar und liegt möglichst Zentral zu den gewünschten Klettergebieten. Eine Homepage möchte ich euch auf diesen Wege wirklich Empfehlen und zwar http://www.coronn.com/climbing_areas.html auch wenn die Topos doch sehr versteckt sind es gibt Sie.

(Ganz am Ende der jeweilige Seit, findet man einen Affenkopf und einen Blauen Download Pfeil)

Sie sind sehr umfangreich und decken super Klettergebiete wie:
Arco
Frankenjura
Bled
Osp
Ceuse
Kalymnos
Arboli
Siurana
Mallorca
....
und viele mehr ab überzeugt euch einfach Selbst http://www.coronn.com/climbing_areas.html

Eigentlich haben wir uns für 5 Tage Bled entschieden, es soll eine traumhafte Gegend sein mit super Kletterrouten, da wir aber so wie letztes Jahr in der Nähe von Villach ein super Quartier haben, werden wir unseren Urlaub in der Mitte von einigen Traumhaften Klettergebieten verbringen. 2 Tage werden wir in Bled und Bohinj verbringen, einmal gehts nach Lienz und einmal ins Maltatal. Einmal nach Döbrich zur Breitwand (Infos + Topo)

Dann geht es ab nach Hause Wäsche waschen, 2 Tage später ab nach Kroatien ob nach Rovinj oder Paklenica ist noch nicht ganz sicher, mal schauen wo noch ein Quartier frei ist.

Wir haben uns auch viele Gebiete in Österreich angeschaut, dann aber beschlossen das wir diese eher spontan und dem Wetter angepasst besuchen wollen:

Weitere Pläne für die Ferien sind:
Adlitzgräben (Topos)
Ennstal (Infos+Topos)
Xeis

Auch wenn wir uns hier noch für nichts genaues entschieden haben, planen wir uns auf schöne, Alpine Mehrseiltouren zu spezialisieren. Was unter anderem daran liegt das wir zur Zeit leistungsmäßig, durch unsere zu lange Zwangspause, nicht auf dem gewünschten Level klettern können. Wir hoffe nur, dass das Wetter und die Gesundheit diesmal mitspielen.

Wir Alex und Mee wünschen euch einen wunderschönen Sommer und viel Spaß und Erfolg beim Klettern in welcher Form ihr es auch immer vorzieht.

No comments:

Post a Comment