Thursday, August 6, 2020

Wandern - Eisenerzer Reichenstein (2165m)



Alte Freunde neue Bergkameraden ist das Motto dieses Jahr. Nachdem der Großteil des Jahres aufgrund von Corona nicht ganz nach Plan verlief, begann für uns die Bergsaison später als üblich.

Aber dieses Jahr konnte ich zwei langjährige Freunde, die zwar sportlich, aber nicht Bergerfahren sind, dazu überreden mit mir ein paar Gipfel zu besteigen. Also starten wir bei unserem absoluten Klassiker, dem Eisenerzer Reichenstein, um einen spannenden Berg zu machen der die Fähigkeiten testet ohne zu anstrengend oder zu gefährlich zu sein. 

Das Wetter war gut und meine Kameraden motiviert, so kamen wir schnell voran und erreichten den Gipfel in einer super Zeit. Über die Tour selbst gibt es nicht viel zu sagen da wir sie schon sehr oft unternommen haben. 


Mehr Infos gibt's hier:

2019 Wandern - Eine Runde um den Eisenerzer Reichenstein
2017 PETZL Reactik+ Review - Eisenerzer Reichenstein Nachtwanderung
2017 Wandern - Präbichl - Eisenerzer Reichenstein in einer 8ter Schleife
2016 Wandern - Präbichl - Eisenerzer Reichenstein
2009 Wandern - Eisenerzer Reichenstein

No comments:

Post a Comment