Wer liebt ihn nicht den Anblick des ersten Wasserfalls, wenn man sich vom Parkplatz in Mixnitz aufmacht und in Richtung Bärenschützklamm geht. Unser Ziel war heute jedoch ein Anderes.
Da das letzte mal als wir hier waren die zwei Routen "The Big easy (6-)" und "Mord ist mein Hobby (8-)" leider besetzt waren, und wir sie deshalb nicht auschecken konnten, wollten wir heute einen neuen Versuch wagen und uns einem neuen Projekt widmen. Beziehungsweise die Route auf ihre Tauglichkeit hin überprüfen.
Hier seht ihr den herrlichen Blick auf die Untere Arena, sieh liegt auf der linken Seite bevor man die erste Brücke überquert:
Der ungefähre Routenverlauf
Der Einstieg ist nicht wirklich schwer zu finden, allerdings ist die Schrift schon total verblasst und man muss schon ganz genau hinschauen, am besten orientiert man sich an Baum und Bohrhaken.
|
|
Wie geplant hat Alex die vermeintlich leichte Route "The Big easy" gemacht. Keine Angst, wenn man mal weiß wo die Griffe sind ist sie nicht schwierig, der Schluss zum Top ist jedoch ein wenig tricky.
Eigentlich wollte ich euch die Route beschreiben, aber mir ist dieses coole Video von Nobodys Climbing, wieder eingefallen, da könnte ihr euch selbst ein Bild machen. Ich kann euch das ganze Video empfehlen nicht nur die eine Szene die ich euch verlinkt habe. Echt cool was die Jungs und Mädls da auf die Beine gestellt haben.
Obwohl die Route einige coole Züge hat wird sie wohl trotzdem kein Projekt werden, der Routenverlauf und die Route selbst sind sehr inhomogen, die Sturzräume gefallen mir durch die zwei Plateau's auch nicht. Eigentlich kann man die Route in drei Teile aufteilen, jeweils mit NoHandRest, sogar sitzen kann man kurz vor dem Top. NöNö das ist nicht die richtige Route für ein Projekt, weitersuchen ist angesagt.
No comments:
Post a Comment