Tuesday, September 11, 2012

Projektieren - Peggau - Huatluckn

What a beautiful place! What a nice view!


Was haben wir uns nur dabei gedacht uns hier her zu
wagen?

Nicht nur das der Zustieg extrem Anstrengend war
und gut 35min dauerte (wir haben unter der
Autobahnbrücke beim Mastkopf/vor dem Kugelstein
geparkt). Nein der Zustieg ist auch noch recht
schwierig, allerdings recht gut mit Seilen versichert,
jedoch kamen uns ein paar Dornen und Brennesseln
in die Quere.

Im Abstieg haben wir dann den Klettergurt angelassen,
und mit einer Bandschlinge aka Klettersteigset für
Arme/Lebensmüde gesichert.

Hier hab ich euch unseren Parkplatz + den
ungefähren Zustieg eingezeichnet . Manche
parken weiter vorne bei der Brücke, kA wo man da
wirklich sonst noch stehen bleiben darf.
Eigentlich wollte wir die zwei leichtesten Routen in der Huatluckn versuchen. "Sidestepper (6b)" und "Hopsa (6b)", Sidestepper hat uns nicht gefallen und ist auch die einzige Route in der keine Exen hängen. Hopsa hat Alex nicht so ganz zugesagt, wäre aber bestimmt schaffbar/flashbar gewesen.

Also haben wir uns dazu entschieden die Route "Schlauch bzw. Delikatessen (8b)" einzuhängen, aufgrund des Exen Abstandes von 1m ist dazu kein Klettern erforderlich. Die ersten 3 Exen haben wir mit Hilfe der herumliegenden Ästen einfädeln können, die nächste Exe ist ein wenig tricky und erforderte eine Trittschlinge, dann musste Alex sogar vier Züge klettern bevor er die fünfte Exe klinken konnte, dann hieß es sich von Exe zu Exe zu hangeln. Zum Top kommt man so leider Trotzdem nicht,aber egal, den unteren Teil konnten wir so Ausbouldern und uns einen richtig coolen Tag machen.

Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen das die zwei Bilder oberhalb FAKE sind, Alex hat wirklich versucht dort oben ein paar Züge zu machen, aber es scheint für uns noch unschaffbar zu sein.
Hier findet ihr Topo + Anfahrt + Zustieg, wo man am besten Parkt weiß ich auch nicht. Ich bevorzuge den Parkplatz den ich oben beschrieben habe, ist zwar weiter zum gehen aber es kann sich niemand Aufregen oder gar Anzeigen das man da oder dort nicht Parken hätte dürfen.

No comments:

Post a Comment